ALLE ESSEN MIT –  Kostenloses Mittagessen für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche

Gesunde Ernährung, Bildung und ein sorgenfreies Aufwachsen sollten für Kinder und Jugendliche selbstverständlich sein. Sie sind unser Glück, unsere Zukunft, ein Lächeln universell und die schönste Sprache der Welt. Aber längst nicht alle Kinder teilen dieselbe Lebensfreude, dieselbe Hoffnung und dieselben Chancen. Benachteiligte Kinder brauchen und verdienen die größtmögliche Unterstützung.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, in meiner Funktion als Kreistagsabgeordnete und Mitglied des Sozialausschusses, einen kleinen Beitrag für die sozial benachteiligten Kinder übernehmen zu dürfen, um ein Signal zu senden und dabei zu helfen, neue Perspektiven zu eröffnen … den Kindern Schutz und Geborgenheit, vor allem aber elementare Grundsätze für ein glückliches Leben zu ermöglichen.

Hierzu haben wir seitens der FDP-Kreistagsfraktion zur nächsten Kreistagssitzung am 05. Mai den beigefügten Antrag gestellt.