Ortstermin auf dem Kuhbett

11.10.2015

Die FDP im Kreis Limburg-Weilburg hat sich kritisch zu den Ausbauplänen für weitere Windräder in unserem Kreis positioniert.

Die bereits jetzt erfolgten Bauten sind inzwischen von überall her zu sehen. Mit dem Bau mehrerer Windräder auf dem Kuhbett in Bad Camberg wird derzeit ein weiteres ökologisch hochproblematisches Projekt massiv vorangetrieben. Gemeinsam mit der Bürgerinitiative Rennstraße und zahlreichen Bürgern hat sich die Kreis-FDP vor Ort über Details dieses Projektes und dessen Auswirkungen auf Anwohner, Umwelt und Landschaft informiert. Mit dabei auch Vertreter der FDP aus dem Hochtaunus-Kreis.

Am kommenden Dienstag findet in Bad Camberg in öffentlicher Sitzung ab 9.00 Uhr der Erörterungstermin des Regierungspräsidiums Gießen für die Genehmigung dieses Windparks statt.

Die BI erläuterte auf dem Rundgang die einzelnen Punkte ihrer Einwendungen gegen den Bau der Anlagen. Eines wurde leider wieder einmal sehr anschaulich deutlich bei dem Rundgang durch den Taunus: Die Windkraftanlagen zerstören eine über viele Jahrhunderte entstandene Kulturlandschaft unwiderruflich. (MS)