FDP besucht Krankenhaus Weilburg
Mit Marion Schardt-Sauer (MdL), Dr. Klaus Valeske (Fraktionsvorsitzender im Kreistag) und Hans Werner Bruchmeyer (FDP Weilburg) waren gleich drei Vertreter unterschiedlicher politischer Ebenen aus den Reihen der FDP zu Gast im Weilburger Krankenhaus.
Geschäftsführer Thomas Schulz empfing die Politiker zu einem fachlichen Austausch entlang der zahlreichen für das Krankenhaus relevanten Themen. So spannte sich der Bogen von der Rolle des Krankenhauses in der lokalen Gesundheitsversorgung und den internen fachmedizinischen Rahmenbedingungen über die kommenden Entwicklungen im Zusammenhang dem geplanten Ausbau der Pflegeschule im Stadtkern bis hin zum Stand der Planungen für den Neubau und den entsprechenden Förderbescheiden des Landes Hessen.
Insgesamt erhielten die FDP-Politiker ein sehr positives Bild und waren von den geplanten weiteren Entwicklungsschritten begeistert. Dr. Klaus Valeske: „Das Krankenhaus Weilburg zeichnet sich nicht nur durch ein offenkundig sehr gutes Betriebsklima aus. Es wird darüber hinaus auch von einer sehr vielversprechenden und zielorientierten strategischen Planung des Managements getragen.“ Und Marion Schardt-Sauer ergänzt: „Mit dem überaus leistungsfähigen Portfolio ist das Krankenhaus Weilburg ein wichtiger Baustein in der regionalen Gesundheitsversorgung.“