Heizen Sie noch oder frieren Sie schon?

21.08.2023

FDP-Infoveranstaltung zum Heizungsgsetz

Wie geht es weiter mit dem Entwurf des Heizungsgesetz? Das Bundesverfassungsgericht hatte durch Beschluss die Verabschiedung vor der Sommerpause gestoppt. Die Sommerpause ist vorbei und es stellt sich die Frage, wie es weiter geht. Sind Änderungen erforderlich, wenn welche und wie ist es möglich? Was ist der Stand? Zu diesem Thema lädt die Kreis-FDP ein, zu einer Infoveranstaltung am Montag, den 28. August ab 19.00 Uhr im Bürgerhaus Kurhaus in Oberselters, Am Emsbach 1, Bad Camberg-Oberselters. Mit Gastredner Frank Schäffler wird der Experte der FDP-Bundestagsfraktion zu dem Thema an dem Abend Rede und Antwort stehen. Der FDP-Bundestagsabgeordnete hatte ganz maßgeblich Änderungen gegen den ursprünglichen Entwurf aus dem grünen Wirtschaftsministerium durchsetzen können. Vor den weiteren Beratungen dieses Gesetzes gibt Frank Schäffler als Insider einen aktuellen Einblick in den Stand der Debatte, die unterschiedlichen Positionen der Parteien und sinnvolle Handlungsoptionen. Die FDP lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, die Chance zu nutzen, sich zu diesem wichtigen Thema Informationen aus erster Hand zu erhalten.