Kreis-FDP stellt keinen eigenen Kandidaten zur Landratswahl auf

Kreisverwaltung
11.03.2024

Die FDP Limburg-Weilburg wird keinen eigenen Kandidaten zur Landratswahl am 9. Juni 2024 aufstellen. Dies ist das einmütige Votum des Vorstands der Kreis-FDP nach intensiven Beratungen und Gesprächen. Dies haben die Kreisvorsitzende Marion Schardt-Sauer und der Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion, Dr. Klaus Valeske gemeinsam begleitet und geführt.

Beide erläutern das Votum der Freien Demokraten:

Die Landratswahl ist vor allem eine Persönlichkeitswahl

Michael Köberle hat in seiner ersten Amtszeit als Landrat einige Krisen zu bewältigen, ist sozusagen krisenerprobt.

Stil der Amtsführung, die Bürgernähe und wichtige Teile seiner inhaltlichen Agenda finden unser Zustimmung. Uns ist bei dem Führungsstil der Kreisspitze dabei eine erstmals erkennbare Fehlerkultur wichtig.

Sicher gibt es einige Bereiche, die wir Freie Demokraten anders angehen würden und für die wir als Liberale inhaltlich andere Lösungswege sehen.

Wir finden uns in der Art der Amtsführung, der Orientierung an der bürgerlichen Mitte in wesentlichen Teilen wieder.

Ein weiterer, wesentlicher Entscheidungsbaustein ist für uns Kontinuität an der Spitze der Verwaltung Für unseren Landkreis Limburg-Weilburg, für die Bürgerinnen und Bürger ist eine in der ersten Amtszeit wahrlich krisenerprobte Führungsspitze, ist Kontinuität in diesen bewegten, herausfordernden Zeiten, in denen wir aktuell leben, wahrlich ein Wert!