Umgang mit Impfstoff – weitere Aufklärung nötig!

04.03.2021

Landrat Michael Köberle (CDU) hat sich im Kreistag in einem Statement bei den Bürgerinnen und Bürgern unseres Landkreises entschuldigt. Es ist ein erster, längst überfälliger Schritt in Richtung Aufklärung gewesen. Aber es ist auch nur ein erster Schritt! Es müssen nun schnellstmöglich weitere Schritte folgen. Wir hatten seitens der FDP einen Fragenkatalog vor dem Kreistag in der letzten Woche erstellt und eingereicht. Die Antworten  sind nicht ausreichend. Es ergeben sich eher weitere Fragen, die wir aktuell zusammen tragen. Impfen ist DIE  beste, die wirksamste Antwort auf Corona. Alles rund ums Impfen muss transparent und korrekt laufen.

Und weil das Impfen wichtig ist, ist jeglicher  Impfstoff ein sehr kostbares Gut.  Wie wird damit in unserem Landkreis umgegangen – und zwar nicht nur in der 1. Impfwoche sondern insgesamt seit Impfstart.

Hierzu und zu Ausführungen des Landkreis betreffen die Nennung der weiteren geimpften Akteure des Krisenstabes haben wir heute einen weiteren Fragenkatalog. an den Landrat und den Ersten Kreisbeigeordnete übermittelt.

Uns haben viele Fragen von Bürgern erreicht bzw. weiter kommt die Rückmeldung: Aufklärung! Wir werden da dran bleiben!