Robin Kleiber (Weilmünster)

Beisitzer

Persönliches

  • 28 Jahren alt, Vater einer Tochter, wohnhaft in Wolfenhausen
  • Beruf Vermögensverwalter und Honorarberater
  • Seit meiner Geburt wohne und lebe ich im Landkreis Limburg-Weilburg. Meine Heimat ist die Gemeinde Weilmünster, genauer: der Ortsteil Wolfenhausen. Die Nähe zum Wirtschaftsraum Rhein-Main empfinde ich als sehr
    attraktiv für die Region. Die zentrale Lage innerhalb Deutschlands, eine gute Nahversorgung, sowie ein aktives Vereinsleben im Ort und der Region sorgen für eine hohe Lebensqualität.

Soziales Engagement / Ehrenamt

  • Mitglied der Freien Demokratischen Partei (FDP), seit 2022: Beisitzer Kreisvorstand FDP Limburg-Weilburg
  • Vorstandsarbeit SV 1926 Wolfenhausen e.V., seit 2021: Vorstandsvorsitzender

Ausbildung

  • Duales Studium, PricewaterhouseCoopers AG, Schwerpunkt: BWL Bank – Prüfungswesen
  • Abschluss: Bachelor of Arts, Villingen-Schwenningen, DE

Kernkompetenzen

  • Wirtschaft: Über persönliches Interesse, Ausbildung und Beruf verfüge ich über ein fundiertes wirtschaftliches Verständnis. Meine Kerninhalte sind hier die internationalen Finanzmärkte, Unternehmensführung und Rechnungslegung.
  • Familienrecht: In den vergangenen Jahren habe ich persönlich erlebt wie dringend das deutsche Familienrecht modernisiert werden muss. Mir ist es ein politisches Anliegen die Situation für Eltern in Trennung zu verbessern. Die Grunddevisen sollten lauten:
    1. Jeder hat das Recht arbeiten zu gehen,
    2. Jeder hat das Recht Care-Arbeit zu übernehmen, und
    3. Kinder haben das Recht auf beide Eltern.

Ziele für den Landkreis

  • Verbesserung der Verkehrsanbindung an den Wirtschaftsraum Rhein-Main
  • Standortförderung für Unternehmen
  • Verbesserung der Hilfsangebote für Eltern in Trennungssituation und für getrennt erziehende Eltern