Ulrich Heun

Mein Name ist Ulrich Heun, ich bin 55 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohne in Oberbrechen. Beruflich bin ich unternehmerisch im Bereich der Informationssicherheit und des Datenschutzes tätig. In meiner Freizeit steht das aktive Musizieren im Vordergrund. Ich spiele Kontrabass im Salonorchester des Musikverein Oberbrechen und singe im MGV Eintracht 1867 Oberbrechen. Darüber hinaus bin ich im MGV ehrenamtlich als 1. Vorsitzender tätig.

Die FDP steht für mich vor allem für die Schaffung all der notwendigen Rahmenbedingungen, mit deren Hilfe wir unsere Ideen verwirklichen und unsere Chancen wahrnehmen können. Natürlich kann dies nur unter Einhaltung von Regeln und der Motivation zum verantwortlichen und rücksichtnehmenden Verhalten erfolgen. Für Brechen kann man das umsetzen, indem wir eine soziales Umfeld schaffen, welches insbesondere die Bildungs- und Weiterbildung unterstützt, eine umfangreiche digitale Infrastruktur, ein funktionierendes Vereins- und Kulturleben sicherstellt und nicht zuletzt die medizinische Versorgung auf einem hohen Niveau hält.